
Auch wenn in diesem Jahr wieder die vertraute Festivalstimmung über dem Gelände liegen wird, ist doch etwas anders als sonst. Das 11. Festival wird unser letztes sein.
Nach vielen intensiven, arbeitsreichen, prägenden und unvergesslichen Jahren hat sich unser Team schweren Herzens dazu entschieden, das Festival nach dem kommenden Sommer zu beenden. Ein wesentlicher Grund ist der Wandel in unserem Team. Die Gründergeneration geht langsam in den Hintergrund und mit dem Nachwuchs im Team kommen neue Ideen und neue Inspiration für tolle weitere Projekte.
Hinzu kommen organisatorische, technische und finanzielle Herausforderungen, die mit der Größe dieses ehrenamtlich organisierten Festivals in den letzten Jahren gestiegen sind. Wir möchten nicht, dass die Qualität, die Atmosphäre oder das Miteinander auf dem Festival leiden. Wir möchten das Horn to be Wild als das verabschieden, was es für uns immer war - ein Herzensprojekt, das uns alle näher zusammen bringt.
Gerade weil es das letzte Mal sein wird, möchten wir diesen Tag noch einmal besonders gestalten.
Wir wollen ihn feiern, mit allem, was wir in den vergangenen Jahren gelernt, geschaffen und zusammen erlebt haben. All unsere Energie und unsere Emotionen fließen in dieses letzte Festival ein.
An dieser Stelle möchten wir allen danken, die uns über die letzten Jahre begleitet haben.
Danke für all die unvergesslichen Momente, eure Unterstützung, eure Begeisterung und eure Treue. Ihr habt das Festival geprägt und lebendig gehalten.
Auch wenn dieses Festival endet, bleibt der Jugend Kulturverein Horn bestehen und wird weiterhin neue Projekte, Formate und Ideen verwirklichen. Wir freuen uns auf das, was kommt, nur dieses eine Kapitel schließen wir nun ab.
Darum merkt euch den 05.09.2026 vor, um dieses Festival mit uns gemeinsam, gebührend abzuschließen.
Tickets findest du hier auf lokale Momente.